Wie das Internet die Gesellschaft verändert

Die granulare Gesellschaft

Welche Auswirkungen die zunehmende Digitalisierung auf unsere Gesellschaft hat, das zeigt der Autor Christoph Kucklick sehr lesenswert in seinem Buch "Die granulare Gesellschaft". Anhand von vielen Beispielen beschreibt er die Einflüsse des Internets und die Umsetzung des technologisch Möglichen im Alltag. Lesen Sie, wie die Algorithmen von Google, Facebook und Co. unser Leben zunehmen bestimmen und verändern.

<iframe style="width:120px;height:240px;" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no" frameborder="0" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&OneJS=1&Operation=GetAdHtml&MarketPlace=DE&source=ac&ref=tf_til&ad_type=product_link&tracking_id=marundkun-21&marketplace=amazon&region=DE&placement=B01K94LETW&asins=B01K94LETW&linkId=&show_border=false&link_opens_in_new_window=true">
</iframe>

 

 

Das Internet als Marketinginstrument nutzen

Die neuen Marketing- und PR-Regeln im Web 2.0

David Meerman Scott ist ein preisgekrönter Online-Thought-Leadership-Stratege. Mit den von ihm entwickelten Marketing-Programmen wurden Produkte und Dienstleistungen im Wert von über einer Milliarde Dollar weltweit verkauft. Er hat in mehr als 20 Ländern Vorträge auf Konferenzen gehalten.

 

 

Eine Einführung für die praktische Anwendung

Marketingpläne

Malcom McDonald

Auch ein hervoragendes Lehrbuch mit vielen Übungen und parktischen Beispielen. Ist aber auch eher für Leser gedacht, die sich intensiver mit der Materie auseinander setzen wollen.

Marketingpläne

Netzwerke und Empfehlungen

Marketing zum Nulltarif

Ivan R. Misner

Für Netzwerker und die, die es werden wollen. Mit Networking und Empfehlungsmarketing zu neuen Kunden.

Grundlagen - Instrumente - Fallbeispiele

Praxisorientiertes Marketing

Ralf T.Kreutzer

Gibt einen sehr guten praxisorientiert Überblick über das Thema Marketing. Ein gut zu lesendes Lehrbuch und Nachschlagewerk. Marketing von A-Z, allerdings für Anfänger eher weniger geeignet.

Praxisorientiertes Marketing 

Texten, schreiben, formulieren

einfach besser texten

Stefan Gottschling

Guter Ratgeber zum Thema texten. Ideal für alle, die mehr über Schreibtechniken und den deren Einsatz wissen wollen.

einfach besser texten

Praxis und Theorie des Dienstleistungsmarketings

Dienstleistungsmarketing

Kunden finden, gewinnen und binden; mit Leitfaden zum Marketinkonzept, Erwin Matys

Dienstleistungen nehmen einen immer größer werdenden Platz in unserem Wirtschaftsgeschehen ein. In diesem Buch erfahren Sie, welche speziellen Marketinginstrumente bei Dienstleistungen zum Einsatz kommen.

Dienstleistungsmarketing

Optimal texten, gestalten, produzieren

Flyer

Annja Weinberger

Dieses Buch kann sicherlich keinen Grafiker ersetzten. Aber es gibt einen professionellen Einblick in die Gestaltung von Flyern, worauf zu achten ist und wie man auch mit schmalem Budget ordentliche Ergebnisse erzielen kann.

Flyer gestalten