Marketing

Marketingberatung

Sind Strukturen und Ressourcen an die strategische Zielsetzung angepasst, bzw. geplant, steht der Ausbau des Unternehmens im Mittelpunkt. Hierbei helfen Marketingstrategien, die sich am Markt und den Kunden orientieren. Eingesetzt werden dabei, neben entsprechenden Analysemethoden, ein auf das Unternehmen abgestimmter Marketingplan. In diesem Marketingplan sind einzelne Maßnahmen aus den verschiedenen Marketing-Instrumenten zusammengefasst und für eine konkrete Umsetzung aufbereitet.

 

 Themen sind z.B.:

  • Märkte und Trends analysieren
  • Zielgruppen definieren
  • Marketingstrategien entwicklen
  • Marketinginstrumente einsetzen
  • Image, Bekannheit steigern
  • Internes Marketing – Personalmarketing
  • Corporate Identiy (CI)
  • Public Relations (PR)
  • Markenbildung
  • Events
  • Marketingplan erstellen

 

Das persönliche Gespräch ist natürlich immer die erste Wahl. Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht, oder nur selten möglich sein, kann der Austausch auch über E-Mail, Skype und telefonisch statt finden.

Sollten Sie Fragen dazu haben, melden Sie sich einfach kurz per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!e

Veranstaltungshinweise

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.