Strategie

Nach der Gründung und Festigung des Unternehmens steht in der Regel der weitere Aufbau auf der Tagesordnung. Das bedeutet Wachstum und Expansion. Doch auch das Wachstum will geplant und organisiert sein. Ungeregeltes Wachstum führt früher oder später zu Problemen. Beispielsweise in der Organisation, im Personalwesen oder in der Finanzplanung.

Grundlegend entscheidend ist beim Aufbau die passende Strategie für die individuelle Situation des Unternehmens zu entwickeln. Da es keine allgemeingültige Unternehmensstrategie gibt, bedeutet dies unterschiedliche Konzepte zu prüfen, anzupassen und auch den ursprünglichen Businessplan zu berücksichtigen.

Themen sind z.B.:

  • Analyse der aktuellen Situation intern und extern
  • Stärken und Schwächen – Profil
  • Markt- und Wettbewerbsanalysen
  • Herausarbeitung von Kernkompentenzen und Wettbewerbsvorteilen
  • Ziel- und Strategieentwicklung
  • Umsetzung der Strategie in den einzelnen Funktionsbereichen (bspw. Marketing, Personal oder Organisation

 

Das persönliche Gespräch ist natürlich immer die erste Wahl. Sollte dies aus irgendwelchen Gründen nicht, oder nur selten möglich sein, kann der Austausch auch über E-Mail, Skype und telefonisch statt finden.

Möchten Sie mehr Informationen zum Ablauf und der Finanzierung haben, melden Sie sich per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ok Ablehnen