Marketingpläne

Ein gutes Fachbuch zum Einstieg in die konkrete Erstellung eines Marketingplans. Die Autorin verwendet viele Beispiele aus der Praxis. Dadurch wird die Theorie konkret und verständlich übersetzt. Insgesamt ist der Inhalt sehr praxisnah und und gibt einen guten Überblick in den Aufbau eines Marketingplans. Die einzelnen Kapitel sind von der Analyse bis hin zum Controlling mit Checkisten und Fragebögen ausgestattet, so dass man als Leser die einzelnen Schritte auch gleich für sich bearbeiten kann. Für rund 25 Euro fiindet man auf ca. 190 Seiten alles, was es zur Erstellung eines Marketingsplans braucht. Sicherlich gut geeignet für Einsteiger.

 

Anna Nagl

Der Marketingplan

Vahlen, 1. Auflage

ISBN: 978-3-800-63499-6

 

 

Harvard-Klassiker: Marketing

In dieser Ausgabe sind Interviews und Beiträge bedeutender Marketing-Gurus versammmelt. Insofern ist es weniger ein Lehrbuch. Dennoch ist es interessant zu lesen, wie der Marketing-Gedanke entstanden ist und wie sich die Entwicklung zum heutigen Marketing-Begriff vollzogen hat. Die Beiträge von Theodore Levitt u.a. und natürlich dem "Vater des modernen Marketings" Philip Kotler sind zwar mitunter schon ein paar Jahre alt, haben aber nichts von ihrer Relevanz verloren. 

 

Christoph Seeger

Harvard Business Manager Edition 2/2018: Marketing

manager magazin Verlagsgesellschaft mbH (6. März 2018)

ASIN: B077HP8V8L

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ok Ablehnen