Der Autor Jay Conrad Levinson, der als "Vater des Guerilla Marketings" gilt,beschreibt in seinem Buch Methoden und Instrumente, mit denen auch Unternehmen mit einem kleinen Budget eine große Wirkung erreichen können. Das Buch ist einfach und verständlich geschrieben und liefert eine gute Grundlage für das eigene Marketingverständnis und Anregungen für eigene Marketingideen.
  |
Jay Conrad Levision
Guerilla Marketing des 21. Jahrhunderts
Campus Verlag
|
Dieses Fachbuch ist mittlerweile ein Klassiker und gehört zu den Standardwerken im Fachbereich Marketing. Kotler bietet auf rund 1.200 Seiten alles, was über die Grundlagen im Marketing an Wissen notwendig ist. Obwohl das Volumen recht groß ist, sind die Inhalte gut verständlich und nachvollziehbar. Für Abwechslung sorgen zahlreiche Fallbeispiele aus der Praxis. Für alle, die sich eingehender mit Marketing beschäftigen wollen, ein guter Einstieg und auch für die Praxis ein Buch, das man immer wieder zu Hand nehmen kann.
    |
Philip Kotler
Grundlagen des Marketing
Pearson´Studium
|
Praxis und Theorie des Dienstleistungsmarketings - Kunden finden, gewinnen und binden; mit Leitfaden zum Marketingkonzept, so der Titel dieses Marketing-Fachbuchs. Mit zunehmender Bedeutung des Dienstleistungssektors macht es sicherlich Sinn, sich die Besonderheiten hinsichtlich der einzusetzenden Marketinginstrumente genauer anzusehen. Natürlich nützt der Dienstleistungssektor auch die bekannten Instrumente, allerdings kommen doch ein paar Aspekte hinzu, die speziell für Dienstleistungen von großer Bedeutung sind, wie bspw. die Mitarbeiter. Für knapp 20 Euro gibt es rund 250 Seiten, die leicht zu lesen sind und auch für den Einsteiger viele Anregungen und Ideen bereit halten.
   |
Erwin Matys
Dienstleistungsmarketing
Redline Verlag
ISBN: 978-3-86881-314-2
|