Smart Business Concepts

Denken Sie gerade darüber nach, Ihr eigenes Unternehmen zu gründen? Dann ist dieses Buch sicherlich ein wertvoller Ideengeber. Die Autoren zeigen in 9 Schritten, welche Überlegungen helfen, ein funktionierendes Geschäftsmodell zu entwickeln. Dabei spielen auch die Möglichkeiten des Internet eine große Rolle. Ziel soll sein, durch ein smartes Konzept unabhängiger zu werden und den eigenen Geschäftserfolg zu steigern. Wie das klappen kann, wird auch an vielen Beispielen aufgezeigt.

 

Brigitte und Ehrenfried Conta Gromberg

Smart Business Concepts

Smart Business Concepts

 

 

 

Die 7 Wege zur Effektivität

Effektiv und erfolgreich die eigenen Ziele umzusetzen. Das ist eine Verhaltensweise, die sich viele Menschen im beruflichen Umfeld oder im persönlichen Bereich wünschen. Der Professor für Business Management, Unternehmensberater, Management-Vordenker und Bestseller-Autor Dr. Stephen R. Covey hat dazu 1989 das Buch „Die 7 Wege zur Effektivität“ veröffentlicht. Mittlerweile ist es eines der am meisten gelesenen Bücher zum Thema „Effektivität“. Seine „Prinzipien für persönlichen und beruflichen Erfolg“ zeigen konkrete Handlungsweisen auf, um Menschen und Unternehmen erfolreich werden zu lassen.

 

Stephen R. Covey

Die 7 Wege zur Effektivität

GABAL Verlag

 

 

 

Visualisieren-Präsentieren-Moderieren

Um eine Präsentation kommt man meistens während einer Weiterbildung nicht herum. Aber auch im beruflichen Alltag sind Grundkenntnisse zum Thema Moderation und Visualisierung von großem Vorteil. Für alle drei Bereiche - visualisieren, präsentieren und moderieren – kann man sich in diesem Buch einige Anregungen und Praxistipps holen. Der Ratgeber zählt dabei zu den Klassikern und bietet gerade Einsteigern solides Grundwissen zum Aufbau und der Struktur der Präsentations- und Moderationstechniken.

Josef W. Seifert

Visualisieren Präsentieren Moderieren

Gabal Verlag

 

 

Flyer

Selbstständige, kleine Unternehmen oder Vereine brauchen ebenso wie große Unternehmen Werbemittel. Unter anderem auch Flyer. Da meist eine Werbeagentur zu kostspielig ist, wird bei der Gestaltung der Flyer selbst Hand angelegt. Der Ratgeber hiflt dabei mit vielen Informationen und Tipps zum Layout und Text. Auch die konzeptionelle Herangehensweise, wie bspw. Überlegungen zur Zielgruppe wird vorgestellt. Leitfäden und Bespiele unterstützen zusätzlich die Produktion der eigenen Flyer.

Annja Weinberger

Flyer

stiebner Verlag

 

The Effective Executive

The Effective Executive bietet die Grundlage vieler Selbstmanagement-Bücher, in denen es um Stärken, Entscheidungsfindung und Zielerreichung geht. Zielgruppe sind Führungskräfte und Manager. Aber auch Selbstständige können viele Handlungsempfehlungen für sich nutzen. Druckers These ist, dass Effektivität erlernbar ist. Dafür stellt er verschiedene Praktiken zur Verfügung; vom richtigen Zeitmanagement, über die Konzentration auf die eigenen Stärken bis hin zum Setzen der richtigen Prioritäten.

Peter F. Drucker

The Effective Executive

VAHLEN Verlag

 

 

 

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2

Veranstaltungshinweise

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ok Ablehnen