Visualisieren-Präsentieren-Moderieren

Um eine Präsentation kommt man meistens während einer Weiterbildung nicht herum. Aber auch im beruflichen Alltag sind Grundkenntnisse zum Thema Moderation und Visualisierung von großem Vorteil. Für alle drei Bereiche - visualisieren, präsentieren und moderieren – kann man sich in diesem Buch einige Anregungen und Praxistipps holen. Der Ratgeber zählt dabei zu den Klassikern und bietet gerade Einsteigern solides Grundwissen zum Aufbau und der Struktur der Präsentations- und Moderationstechniken.

Josef W. Seifert

Visualisieren Präsentieren Moderieren

Gabal Verlag

 

 

Flyer

Selbstständige, kleine Unternehmen oder Vereine brauchen ebenso wie große Unternehmen Werbemittel. Unter anderem auch Flyer. Da meist eine Werbeagentur zu kostspielig ist, wird bei der Gestaltung der Flyer selbst Hand angelegt. Der Ratgeber hiflt dabei mit vielen Informationen und Tipps zum Layout und Text. Auch die konzeptionelle Herangehensweise, wie bspw. Überlegungen zur Zielgruppe wird vorgestellt. Leitfäden und Bespiele unterstützen zusätzlich die Produktion der eigenen Flyer.

Annja Weinberger

Flyer

stiebner Verlag

 

The Effective Executive

The Effective Executive bietet die Grundlage vieler Selbstmanagement-Bücher, in denen es um Stärken, Entscheidungsfindung und Zielerreichung geht. Zielgruppe sind Führungskräfte und Manager. Aber auch Selbstständige können viele Handlungsempfehlungen für sich nutzen. Druckers These ist, dass Effektivität erlernbar ist. Dafür stellt er verschiedene Praktiken zur Verfügung; vom richtigen Zeitmanagement, über die Konzentration auf die eigenen Stärken bis hin zum Setzen der richtigen Prioritäten.

Peter F. Drucker

The Effective Executive

VAHLEN Verlag

 

 

 

einfach besser texten

Problem texten! Kleine Unternehmen können sich oft keine professionellen Werbeagenturen und/oder Texter leisten. Dennoch gibt es viele Gelegenheiten zu denen ein ansprechender Text gebraucht wird: Kundenanschreiben, Werbebriefe, E-Mail, Homepage, Social-Media-Einträge. Der Autor bietet hierzu einige Tipps und Tricks. Von Grammatik-Grundlagen über Schreibtechniken bis hin zu unterschiedlichen Anforderungen an Texte. Meiner Meinung nach ideal für kleine Unternehmen und Selbstständige. Für knapp 20 Euro ein praktisches Buch für den täglichen Einsatz.

Stefan Gottschling

einfach besser texten

GABAL Verlag, 3. Auflage

ISBN: 978-3-89749-590-6

Veranstaltungshinweise

Workshop Marketingstrategie

Orangewerk Rosenheim

In diesem Workshop wollen wir Sie auf die Entwicklung Ihrer eigenen Marketing- und Kommunikationsstrategie vorbereiten, sowie grundlegende Kompetenzen vermitteln die Ihnen helfen Ihre Akquise-Aktivitäten an den aktuellen Marktbedingungen auszurichten und daran anzupassen. Anhand von ausgewählten Beispielen aus der Praxis werden Sie in Kleingruppen erarbeiten, wie man eine Marketingstrategie entwickeln kann.

Termin: 06. April - 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr in Rosenheim. Weitere Informationen und Anmeldung: Workshop Marketingstrategie entwickeln

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ok Ablehnen