Die fünf entscheidenen Fragen des Managements

Normalerweise kommt man an Peter F. Drucker nicht vorbei, wenn man sich mit Unternehmensführung beschäftigt. Der Wirtschafts- und Rechtswissenschaftler zählt zu den einflussreichsten Denkern des modernen Managements. Er war Berater, Professor und schrieb zahlreiche Bücher.In diesem kleinen Buch - es passt in jede Handtasche - widmet sich Drucker den „fünf entscheidenden Fragen des Managements“. So auch der Titel der Veröffentlichung. Der Autor stellt seinen Lesern fünf simple Fragen, die aber entscheidende Relevanz für den Erfolg eines Unternehmens haben. Die Fragen sollen dabei helfen, die aktuelle Unternehmensstuation zu analysieren und aufbauend auf die eigenen Antworten eine passende Strategie für die Zukunft zu entwickeln. Einfach und verständlich geschrieben ist das Buch absolut lesenswert. Drucker gibt viele Denkanstöße und schafft es komplizierte Themen auf den Puntk zu bringen. Ergänzt werden Peter F. Druckers Fragen und Ausführungen durch Beiträge von weltweit anerkannten Experten und Autoren aus verschiedenen Wirtschaftsrichtungen.

Peter F. DruDie fünf entscheidenden Fragen des Managementscker

Die fünf entscheidenden Fragen des Managements

WILEY-VCH Verlag

ISBN: 978-3-527-50451-0

 

 

Veranstaltungshinweise

Workshop Werbeerfolgskontrolle

Orangewerk Rosenheim

In diesem Workshop können Sie Ihre bisherigen Marketingaktivitäten überprüfen und lernen zusätzliche Marketingmaßnahmen kennen. Sie erhalten das notwendige Handwerkszeug, um gezielt neue Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Anhand geeignter Kennzahlen können Sie den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen messen. Mittels der individuellen Werbeerfolgskontrolle, sehen Sie, welche Maßnahmen auch rentabel sind.

Termin: 21. Februar - 18:00 Uhr bis 21:15 Uhr in Rosenheim. Weitere Informationen und Anmeldung: Workshop Werbeerfolgskontrolle

 

Marketing: Kleiner Einsatz - große Wirkung

Orangewerk Rosenheim

Thema dieses Tages ist die Erstellung eines individuellen Marketingkonzeptes. Der Schwerpunkt lieg dabei auf Marketingmaßnahmen, die auch mit einem eingeschränkten Budget umzusetzen sind. Somit eignet sich das Seminar bestens für Einzel- und Kleinstunternehmen.

Termin: 09. März - 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr in Rosenheim. Weitere Informationen und Anmeldung: Orangewerk Rosenheim

Workshop Werbeerfolgskontrolle

Orangewerk Rosenheim

In diesem Workshop können Sie Ihre bisherigen Marketingaktivitäten überprüfen und lernen zusätzliche Marketingmaßnahmen kennen. Sie erhalten das notwendige Handwerkszeug, um gezielt neue Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Anhand geeignter Kennzahlen können Sie den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen messen. Mittels der individuellen Werbeerfolgskontrolle, sehen Sie, welche Maßnahmen auch rentabel sind.

Termin: 14. März - 18:00 Uhr bis 21:15 Uhr in Rosenheim. Weitere Informationen und Anmeldung: Workshop Werbeerfolgskontrolle

Seminar Crashkurs Unternehmensführung

Orangewerk Rosenheim

Was steckt hinter dem Begriff „Unternehmensführung“? In diesem Seminar erhalten Sie einen Einblick in die Aufgaben der Unternehmensführung. Dazu zählen u.a. Planung, Organisation und das Personalmanagement eines Unternehmens. Lernen Sie Methoden und Instrumente kennen, die Ihnen helfen, die richtigen Stellschrauben im Unternehmen zu entdecken und Optimierungsprozesse in Gang zu setzen. Anhand von Fallbeispielen können Sie auch Ihre eigenen Managemententscheidungen besser einschätzen. Das Angebot ist interessant für alle, die einen Einstieg in die Thematik suchen oder in kleineren Betrieben bereits in Leitungsaufgaben eingebunden sind. 

Termin: 23. März - 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr in Rosenheim. Weitere Informationen und Anmeldung:Crashkurs Unternehmensführung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ok Ablehnen