Strategisches Management

Mittlerweile gibt es das Buch in der zweiten Auflage. Wie ich meine, auch zurecht. Denn es bietet einen sehr guten Einblick und Überblick in das Thema strategisches Management im Rahmen der Unternehmensführung. Allerdings geht es hier schon eher wissenschaftlich zu. Die Sprache und der Aufbau bleiben aber gut verständlich und nachvollziehbar, so dass auch Einsteiger gut mit dem Buch arbeiten können. Auf rund 250 Seiten werden insbesondere die einzelnen strategischen Analystmethoden und Strategieansätze gut beschrieben. Die Autorinnen/der Autor zeigen den gesamten Weg des strategischen Managements bis hin zur Implementierung und Überprüfung. Empfehlenswert ist das Fachbuch für alle, die sich gerne tiefer in die Materie einarbeiten, einzelne Methoden in der Praxis anwenden oder ein gutes Nachschlagewerk zum Thema im Schrank haben wollen. Bei einem Aufwand von rund 20 Euro sicherlich eine gute Investition. 

Strategisches ManagementSabine Reisinger, Regina Gattringer, Franz Strehl

Strategisches Management - Grundlagen für Studium und Praxis

Pearson Verlag

ISBN: 978-3-86894-200-2

 

Veranstaltungshinweise

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ok Ablehnen