Das große 1x1 der Erfolgsstrategie

Wenn es um strategische Ausrichtung geht, bin ich zugegebenermaßen ein Freund der Spezialisierung. Besonders für Gründer und kleinere Unternehmen sind die Ausführungen zur EKS (Engpasskonzentrierte Strategie) sehr lohnenswert. Es geht im Kern um die Konzentration auf ein bestimmtes Kundenbedürfniss und die eigenen Stärken eines Unternehmens. Lösen diese Stärken eine dringendes Problem auf Kundenseite, so stellt sich der Erfolg von selbst ein. Dies wird mit Hilfe von 4 Prinzipien und 7 Phasen erreicht. Das Buch ist gut aufgebaut und kommt mit einer sehr verständlichen Sprache daher. 

Das große 1x1 der Erfolgsstrategie

Kerstin Friedrich, Fredmund Maik, Lothar Seiwert

Das große 1x1 der Erfolgsstrategie

Gabal Verlag

ISBN: 978-3-86936-001-0

Veranstaltungshinweise

Workshop Marketingstrategie

Orangewerk Rosenheim

In diesem Workshop wollen wir Sie auf die Entwicklung Ihrer eigenen Marketing- und Kommunikationsstrategie vorbereiten, sowie grundlegende Kompetenzen vermitteln die Ihnen helfen Ihre Akquise-Aktivitäten an den aktuellen Marktbedingungen auszurichten und daran anzupassen. Anhand von ausgewählten Beispielen aus der Praxis werden Sie in Kleingruppen erarbeiten, wie man eine Marketingstrategie entwickeln kann.

Termin: 06. April - 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr in Rosenheim. Weitere Informationen und Anmeldung: Workshop Marketingstrategie entwickeln

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ok Ablehnen