Grundlagen Marketing

Marketing SeminarKunden, Märkte und der Wettbewerb stehen hier im Mittelpunkt. Wie kann sich ein Unternehmen auf den sich schnell verändernden Märkten positionieren? Was bedeutet eigentlich Marketing und wie kann ein Unternehmen oder Betrieb die Marketinginstrumente gewinnbringend für sich nutzen? In einer Wirtschaft, in der es Produkte und Dienstleistungen im Überfluss gibt, ist es notwendig, sich mit einer individuellen Strategie gegen den Wettbewerb aufzustellen. Da auch das Thema Marketing sehr umfangreich ist, kann der Fokus auf abgeschlossene Bereiche gelegt werden, wie z.B.:

 

  • Grundlagen des Marketing
  • Analyse-Methoden (u.a. Kunden, Wettbewerb)
  • Entwicklung von Marketing-Strategien
  • Marketing-Instrumente und Marketing-Mix
  • Marketingkommunikation
  • Positionierung
  • Marketingplan

Die spezifische Auswahl der Inhalte, sowie die Ausführlichkeit richtet sich nach dem jeweiligen Bedarf des Publikums. Das Angebot richtet sich an Bildungsträger, Unternehmen, aber auch an Vereine und Verbände, die im Rahmen von Fort- und Weiterbildung das Thema Marketing behandeln wollen.

 

 

Veranstaltungshinweise

Workshop Werbeerfolgskontrolle

Orangewerk Rosenheim

In diesem Workshop können Sie Ihre bisherigen Marketingaktivitäten überprüfen und lernen zusätzliche Marketingmaßnahmen kennen. Sie erhalten das notwendige Handwerkszeug, um gezielt neue Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Anhand geeignter Kennzahlen können Sie den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen messen. Mittels der individuellen Werbeerfolgskontrolle, sehen Sie, welche Maßnahmen auch rentabel sind.

Termin: 21. Februar - 18:00 Uhr bis 21:15 Uhr in Rosenheim. Weitere Informationen und Anmeldung: Workshop Werbeerfolgskontrolle

 

Marketing: Kleiner Einsatz - große Wirkung

Orangewerk Rosenheim

Thema dieses Tages ist die Erstellung eines individuellen Marketingkonzeptes. Der Schwerpunkt lieg dabei auf Marketingmaßnahmen, die auch mit einem eingeschränkten Budget umzusetzen sind. Somit eignet sich das Seminar bestens für Einzel- und Kleinstunternehmen.

Termin: 09. März - 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr in Rosenheim. Weitere Informationen und Anmeldung: Orangewerk Rosenheim

Workshop Werbeerfolgskontrolle

Orangewerk Rosenheim

In diesem Workshop können Sie Ihre bisherigen Marketingaktivitäten überprüfen und lernen zusätzliche Marketingmaßnahmen kennen. Sie erhalten das notwendige Handwerkszeug, um gezielt neue Kunden anzusprechen und zu gewinnen. Anhand geeignter Kennzahlen können Sie den Erfolg Ihrer Werbemaßnahmen messen. Mittels der individuellen Werbeerfolgskontrolle, sehen Sie, welche Maßnahmen auch rentabel sind.

Termin: 14. März - 18:00 Uhr bis 21:15 Uhr in Rosenheim. Weitere Informationen und Anmeldung: Workshop Werbeerfolgskontrolle

Seminar Crashkurs Unternehmensführung

Orangewerk Rosenheim

Was steckt hinter dem Begriff „Unternehmensführung“? In diesem Seminar erhalten Sie einen Einblick in die Aufgaben der Unternehmensführung. Dazu zählen u.a. Planung, Organisation und das Personalmanagement eines Unternehmens. Lernen Sie Methoden und Instrumente kennen, die Ihnen helfen, die richtigen Stellschrauben im Unternehmen zu entdecken und Optimierungsprozesse in Gang zu setzen. Anhand von Fallbeispielen können Sie auch Ihre eigenen Managemententscheidungen besser einschätzen. Das Angebot ist interessant für alle, die einen Einstieg in die Thematik suchen oder in kleineren Betrieben bereits in Leitungsaufgaben eingebunden sind. 

Termin: 23. März - 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr in Rosenheim. Weitere Informationen und Anmeldung:Crashkurs Unternehmensführung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung Ok Ablehnen